Trainingslager 2023 Tag 5

April 20, 2023

Wir berichten täglich aus dem Trainingslager ...

Heute Morgen wurden wir von Luki geweckt, aber die Hälfte hat verschlafen.

Dann gab es zum frühstück Rührei, Brötchen und Joghurt. Nach dem leckeren Frühstück bereiteten wir uns für das Training auf dem See vor. Als wir auf dem Wasser waren sind viele einer (Skiff) gefahren und jemand ist gekentert. Die Gruppe von Pädi und Vivienne lehrten viel Technik.

Nach anstrengenden zwei Runden rudern gab es zum Mittagessen als Vorspeise Salat, welcher ein wenig bitter war. Das Hauptessen war Kartoffelgratin und angebratene Wurstscheiben. Während der Mittagspause fing es an stark zu regnen, doch die Trainer zeigten kein Mitleid und wir mussten nach einem kurzen Indoor Ergometer Training bei starkem Regen rudern gehen. Plötzlich wurden wir von hohen Wellen überrascht. Aber beim Nachmittagstraining gab es zum Glück keine gekenterten. Als wir alle durchnässt und müde waren, durfte jeder eine warme Dusche nehmen und sich erholen. Ungefähr eine Stunde später gab es eine kleine «Sitzung» und wir bekamen alte Einteiler und Ruderkleidung geschenkt. Die Trainer fragten uns während der Versammlung, ob jemand in den di-bi (Marke für Ruderkleider) Shop möchte, um etwas zu kaufen, doch nur wenige wollten mitgehen. Die anderen blieben zurück und spielten Spiele. Währenddessen fing es an zu gewittern. Um etwa sieben Uhr gab es Abendessen. Am späten Abend spielten wir noch Spiele und genossen die Zeit.

Von Elia, Moritz und Nils

Weitere News

Siehe alle

Rotsee-Beizli 2023

Der Ruderclub Rotsee ist an zwei Wochenenden nicht nur ein Ruderclub, sondern auch eine Festwirtschaft. Jedes Jahr begrüssen wir im Rotsee-Beizli zahlreiche Besucher der Schweizermeisterschaften und der internationalen Regatta am Rotsee. Es handelt sich hierbei um eine kleine Beiz mit einer gemütlichen Atmosphäre und einer genialen Aussicht auf den Rotsee.

Trainingslager 2023 Tag 6

Wir berichten täglich aus dem Trainingslager ...

Trainingslager 2023 Tag 4

Wir berichten täglich aus dem Trainingslager ...