Trainingslager 2022 Tag 1

April 24, 2022

Wir berichten täglich aus dem Trainingslager ...

Liebes Tagebuch

Nach einer zweistündigen Fahrt in den Süden kamen wir in Corgeno an. Unter strömendem Beifall des Himmels entluden wir den Anhänger. Nach dem Essen erfuhren wir unser diesjähriges Lagerthema: Hogwarts. Der sprechende Hut wies uns den Häusern zu, die zugleich unsere Trainingsgruppen darstellen. Slytherin und Gryffindor machten sich im Anschluss auf den Weg zum ersten Wassertraining. Währenddessen bekamen die Jüngeren Informationen zu den Booten und dem Umgang mit den Ruder-Utensilien. Auf dem Wasser machten zwei der drei Motorboote Probleme und mussten von Slytherin abgeschleppt werden. Im Anschluss zum Wassertraining gab es noch ein kurzes Landtraining, bevor wir zum Abendessen gerufen wurden. Nach diesem liesen wir den Abend beim Schreiben dieses Berichtes ausklingen.

Bericht von Noé, Domenico und Stephan

Weitere News

Siehe alle

Rotsee-Beizli 2023

Der Ruderclub Rotsee ist an zwei Wochenenden nicht nur ein Ruderclub, sondern auch eine Festwirtschaft. Jedes Jahr begrüssen wir im Rotsee-Beizli zahlreiche Besucher der Schweizermeisterschaften und der internationalen Regatta am Rotsee. Es handelt sich hierbei um eine kleine Beiz mit einer gemütlichen Atmosphäre und einer genialen Aussicht auf den Rotsee.

Trainingslager 2023 Tag 6

Wir berichten täglich aus dem Trainingslager ...

Trainingslager 2023 Tag 5

Wir berichten täglich aus dem Trainingslager ...