Trainingslager 2022 Tag 6

April 29, 2022

Wir berichten täglich aus dem Trainingslager ...

Der Freitag war unser letzter grosser Trainingstag. Wie immer wurden wir sanft von Luki um 07.40 geweckt. Wir sind etwas traurig, ist das Lager schon vorbei, doch freuen uns auch auf unser Daheim und die trainingsfreien Tage.
Am Morgen gingen wir nochmals aufs Wasser und versuchten unsere Trainer von unserer Rudertechnik zu überzeugen. Dazu mussten wir eine Prüfung absolvieren. Es gab den Ruder Grund-, Bronze-, Silber- und Gold-Test. Die meisten von uns entschieden sich den Bronze zu machen und die Jüngeren waren mit dem Grund beschäftig. Das Mittagessen mit Spaghetti Bolognese war ganz nach unserem Gusto. Endlich wieder einmal Pasta und natürlich Sauce mit etwas Salat.

Am Nachmittag gab es dann die Rotsee Clubreagatta mit 500m Sprints. Zuerst waren die Mädchen von Gryffindor gegen Nina und Fränzi im Skiff am Start. Die Jungs von Slytherin mussten danach auch im Skiff gegen Nina antreten. Es waren zwei spannende Rennen. Das Rennen drei war dann der kleine Final und das Rennen vier der grosse Final. Zum Abschluss war noch der 4x (Doppelvierer) mit Emilia, Vera, Naomi und Michal, gegen den 2x (Doppelzweier) mit Domenico und Stephan und dem 1x (Skiff) mit Nina an der Reihe. Ein ultraspannendes Rennen über die 750m Distanz. Nach einer kurzen Pause zeigten auch unsere Ravenclaw und Hufflepuff im Ergometer Sprint über 500m ihr Können (bzw. Restpower). Die Kleinen bekamen je einen Coach zugeteilt, welcher sie tatkräftig anfeuerte.

Als Abschlusstraining vom Tag erlebten wir die Spiele von Emilia.

Abends nach dem Pizzaspass gab es Popcorn und Kinoabend. Harry Potter und der Stein der Weisen. Die Trainer schauten nicht mit, weil sie seit dem Lager von Bohnanza (Kartenspiel) abhängig sind. Es fragt sich, wer wohl weniger in dieser Nacht schläft, die Trainer oder wir.

Die Nachtruhe war heute spät und nun hoffen wir auf eine erholsame Nacht und morgen einen schönen Tag.

Wir grüssen euch alle und freuen uns auf euch!

Im Namen der JuniorInnen (Trainer Lukas)

Nachtrag: Wir hoffen schon noch auf ein leckeres Gelati ;-)

Weitere News

Siehe alle

Trainingslager 2024 Tag 6

Wir berichten täglich aus dem Trainingslager...

Trainingslager 2024 Tag 5

Wir berichten täglich aus dem Trainingslager...

Trainingslager 2024 Tag 4

Wir berichten täglich aus dem Trainingslager...