Trainingslager 2023 Tag 2

April 17, 2023

Wir berichten täglich aus dem Trainingslager ...

An diesem Morgen wurden wir um halb acht Uhr geweckt, bevor uns pünktlich um acht das Frühstücksbuffet erwartete. Gesättigt wagten wir uns nach einer kurzen Pause an eine Stretching- und Mobilisierungseinheit, um uns danach vorbereitet auf das Wasser zu begeben. Nach dem Morgentraining, welches zweieinhalb Stunden dauerte, genossen wir das von Oski und Wisu zubereitete Mittagessen. Dieses bestand aus Härdöpfelstock, Hacktätschli und einem Sössli. Nach der freundlicherweise verlängerten Mittagspause begannen wir mit der zweiten, etwas kürzeren Rudertrainingseinheit. Das darauffolgende Cooldown, welches im Wesentlichen aus Dehnübungen bestand, wurde von einer Znünipause abgelöst. Wie jedes Jahr, ist der Omnikinball auch dieses Jahr dabei und hatte heute bereits seinen ersten Einsatz. Das anschliessende Ballspiel, eine Mischung aus Fuss- und Handball, erschöpfte uns und brachte uns dermassen ins Schwitzen, dass der See für einige eine willkommene Abkühlung darstellte. Dann, nach dem Duschen, assen wir ein dreigängiges Nachtessen mit Tortellini und leckerem Kuchen. Durch einen Defekt des Beamers wurde eine Verschiebung des Filmabends verursacht, was zu mehr Freizeit und einem kleinen Spielabend führte.

Von Tim, Lorin und Max

Weitere News

Siehe alle

Trainingslager 2024 Tag 6

Wir berichten täglich aus dem Trainingslager...

Trainingslager 2024 Tag 5

Wir berichten täglich aus dem Trainingslager...

Trainingslager 2024 Tag 4

Wir berichten täglich aus dem Trainingslager...