Trainingslager 2025 Mittwoch

April 30, 2025

Wir berichten täglich aus dem Trainingslager ...

Nach einer Nacht voller Schlaflosigkeit und grede, startetenwir unseren Tag mit einem Frühstück, das mehr ein Versuch war, wach zu werden,als ein kulinarisches Erlebnis. Mit letzter Kraft schleiften wir uns dann indie Boote – Rudern war angesagt. Zwei Stunden rudern, bei denen uns der Wind umdie Ohren pfiff.

Zum Mittagessen gab es Polenta mit Fleischspiessen. Oder,wie wir es nennen: Salz mit Beilage.

Am Nachmittag stand das berühmte Mittwoch-Spasstraining an,diesmal unter dem Motto „Superhelden“. Drei Teams kämpften um Ehre, Ruhm undBälle. Beim Orientierungslauf hatten alle Teams Erfolg ausser ein Team dieses mussteein bisschen länger rennen.

Danach durften wir mit den Ruderbooten zu Motorbootenpaddeln, dort Fahrer wechseln und dann zurück zum Steg. Dabei versank einBugball in den Tiefen des Sees Grund für den Verlust: eine kleine Kollision.

Es folgte eine Wendigkeits-Challenge, die bei mancheneher eine Unbeweglichkeits-Challenge wurde dabei mussten wir uns durch ein «Spinnennetz»hindurchwenden. Beim „Blind durch den Parkour“ stellte sich heraus, dassVertrauen gut ist, aber Augenlicht doch besser. Das abschließendeSchnelligkeitstraining hatte zur Folge, dass jeder Bein schmerzen hatte.

Zum krönenden Abschluss: Chaosball. Der Name war Programm.Alle rannten, schrien, schwitzten, und niemand wusste genau warum. Aber es warherrlich.

Einige Mutige stürzten sich danach noch ins Wasser vermutlich,um den Schweiss abzuwaschen. Zum Abendessen gab es dann Älplermagronen, es warsehr Lecker.

Der Abend klang gemütlich mit Spielen, Lachen und einemmodischen Highlight aus: Melvin wurde von den Mädchen geschminkt, es sah schrecklichaus.

Von Moritz, Nils, Samuel

Weitere News

Siehe alle

Trainingslager 2025 Freitag

Wir berichten täglich aus dem Trainingslager ...

Trainingslager 2025 Donnerstag

Wir berichten täglich aus dem Trainingslager ...

Trainingslager 2025 Dienstag

Wir berichten täglich aus dem Trainingslager ...